Jury -> Viral Video Award

Harald Martenstein kennt das Preiswesen von beiden Seiten. Er hat in der Jury des Grimme-Preises und des Max-Ophüls-Preises gesessen, selber hat er den Henri-Nannen- und den Kisch-Preis bekommen. Er ist Kolumnist der "Zeit" und Redakteur beim "Tagesspiegel", für den er viele Jahre lang Filmkritiken geschrieben hat. 2007 erschien sein Roman "Heimweg", außerdem der Kolumnenband "Männer sind wie Pfirsiche". Martenstein, geboren 1953 in Mainz, lebt seit vielen Jahren in Berlin.

 

Johnny Haeusler

Johnny Haeusler ist Blogger und Mediendesigner sowie ehemaliger Radiomoderator und Frontmann der Band Plan B. Für sein Blog „Spreeblick“, das zu den meistgelesenen Weblogs Deutschlands zählt, wurde er mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet. Haeusler ist gebürtiger Berliner und lebt mit seiner Familie in Berlin-Kreuzberg.

 

 

Mathias Blüm ist seit vielen Jahren in New Media-Unternehmen tätig und bestens vertraut mit viralen Kommunikationsformen und deren Inhalten. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Ruhr-Universität Bochum arbeitete er unter anderem als Produktmanager Music bei Fireball.de und als Marketingleiter Portals & Products bei Lycos Europe. Seit 2008 ist Mathias Blüm Leiter des Internet-Videoportals Clipfish.

 

Filmsuche